Über Julia Anna 2017-02-02T13:07:13+00:00

Über Julia Anna Friess

Julia Anna ist 27 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Karlsruhe und heute wohnhaft in Regensburg.

Ihren Kindheitstraum hat sich die Wahl-Regensburgerin bereits erfüllt und ist als ausgebildete Musicaldarstellerin erfolgreich bundesweit tätig.

Als „Schneewittchen“ sang und spielte sich Julia Anna durch Deutschland und Österreich, mit den „Blues Brothers“ wirbelte sie als kesse Tänzerin über die Freilichtbühne in Bad Vilbel, in „Die Schönheitsklinik“ am Metropoltheater Nürnberg unterzog sich Julia Anna alias „Nadja Dimotzky“ einer (missglückten) Schönheitsoperation und bei „Jesus Christ Superstar“ an der Oper Dortmund war sie als „Soulgirl“ engagiert.

Julia Annas bis jetzt wohl größte künstlerische Herausforderung hatte sie am Theater am Puls in Schwetzingen. Dort verkörperte sie „Tine“ und acht weitere Rollen in „Verbotene Früchte“, einem Zwei-Personen-Kammer-Musical, welches für den deutschen Musicaltheaterpreis 2015 nominiert war.

Derzeit spielt Julia Anna am Stadttheater Regensburg in den Operetten „Im weißen Rössl“ und „Orpheus in der Unterwelt“.

Aktuell ist Julia F. auch bei RTL in „Der Bachelor“ zu sehen.